ALLGEMEINE HINWEISE
zum Wettkampf

Der Crossduathlon Wolfsburg besteht aus drei Einzeldiziplinen, die hintereinander ohne Unterbrechung absolviert werden müssen. Zuerst 5,4 km Laufen, dann 18 km Rad fahren und anschließend noch einmal 5,4 km Laufen.
Teilnehmer der Altersklasse Jugend A laufen zuerst 2 km, dann 12 km Rad fahren und anschließend noch einmal 2 km Laufen.


Laufstrecke

Die Laufstrecke ist ein flacher Rundkurs, der jeweils dreimal umlaufen werden muss. Ausreichende Markierungen und Streckenposten weisen den Weg. Die Streckenposten werden keine Auskunft geben können, wie viele Runden der jeweilige Teilnehmer absolviert hat. Hierfür ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.
Die Startnummer ist vorn zu tragen.

Laufstrecke (3 Runden / GESAMT 5,4km)
90% geschotterte Wege (flach),
10% Trampelpfad (leicht wellig)

Radstrecke

Die Radstrecke ist ein welliger Rundkurs der jeweils dreimal umfahren werden muss. Ausreichende Markierungen und Streckenposten weisen den Weg. Die Streckenposten werden keine Auskunft geben können, wie viele Runden der jeweilige Teilnehmer absolviert hat. Hierfür ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.
Die Radstrecke beginnt und endet an der Rasenkante der Wechselzone. Vorheriges Aufsteigen führt zu einer Disqualifikation.
Auf der Radstrecke ist ein geschlossener Helm zu tragen.

1 Runde: 5,4 km
Radstrecke gesamt: 18 km
97% geschotterte Wege (wellig),
< 3% Asphalt (flach)

Zeiterfassung

Die Zeitnahme wird über einen Transponder gesteuert. Der Transponder ist in der Startnummer intergriert. Die Zeit wird erfasst, wenn über die ausgelegte Bodenantenne gelaufen wird.
Unmittelbar nach dem Zieleinlauf muss die Startnummer abgegeben werden. Bei Verlust der Startnummer muss der jeweilige Teilnehmer die Kosten in Höhe von 20 EUR tragen.
Den Weisungen der Streckenposten ist Folge zu leisten.